Damades Lautschrift

Damades ist ein Zweimäderlhaus für Mediendesign, das 2015 von Marta Janosz und Daniela Rieser gegründet wurde. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Webdesign, UI & UX Design, Print und Corporate Design.

Konzeption

Konzeption

Ein solides Konzept ist für uns der Grundstein für jedes erfolgreiche Projekt. Darum freut es uns, wenn wir unser kluges Köpfchen einsetzen können!

Design

Design

Jedes Projekt ist einzigartig! Egal ob es sich um ein Logo, eine Website oder das Interface für eine Software handelt – wir gestalten alle unsere Projekte mit Liebe.

Umsetzung

Umsetzung

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und legen großen Wert auf präzises Arbeiten. Nicht umsonst haben wir den Spitznamen »Design-Polizei« erhalten.

Betreuung

Betreuung

Unsere Kunden und Projekte liegen uns am Herzen. Deshalb stehen wir ihnen auch nach Projektabschluss gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Damades Marta Janosz
Design & Geschäftsführung

Marta Janosz

Aufgewachsen im schönen Oberbayern war mir schon in meiner Schulzeit klar, dass ich einmal einen kreativen Beruf ausüben würde. Nach dem Abitur durfte ich mit meinen gestalterischen Fähigkeiten ein Jahr lang eine kleine Werbeagentur unterstützen, bei welcher die Grundlagen im Umgang mit der Creative Suite gelegt wurden. Es folgte das MultiMediaArt Studium an der Fachhochschule Salzburg wo ich meine Gleichgesinnte – Dani – kennenlernen durfte. Von da an stellten wir uns gemeinsam allen gestalterischen Herausforderungen und schon bald realisierten wir Projekte für erste Kunden. Nach dem Masterstudium im Fachbereich Mediendesign gründeten wir schließlich unser gemeinsames kleines Unternehmen – die Damades OG.

Privat fordert mich seit 2014 meine Mischlingshündin „Emma“, welche von den bulgarischen Straßen aufgelesen wurde und bei mir ein Zuhause fand. Wir sind gerne gemeinsam in den Bergen unterwegs oder genießen bei ausgiebigen Spaziergängen das schöne Chiemgauer Land.

Damades Daniela Rieser
Design & Geschäftsführung

Daniela Rieser

Geboren und aufgewachsen im Tiroler Unterland begann mein Weg im gestalterischen Bereich mit 14 Jahren, als ich mich dazu entschloss die HTL für Grafik & Kommunikationsdesign in Innsbruck zu besuchen. Nach der Matura folgte das MultiMediaArt Studium mit Schwerpunkt Mediendesign an der Fachhochschule Salzburg sowie ein Praktikum bei den Typejockeys in Wien. Seit 2012 arbeite ich gemeinsam mit Marta an verschiedensten Projekten, drei Jahre später gründeten wir offiziell unsere Firma Damades.

Neben meiner selbstständigen Arbeit als Mediendesignerin absolvierte ich zusätzlich noch Ausbildungen zur Ernährungstrainerin und Mentaltrainerin. 2018 entdeckte ich außerdem meine Liebe zum Reisen und zum Camping. Momentan lebe ich in Wien, allerdings spüre ich schon wieder das Reisefieber und möchte demnächst wieder als digitale Nomadin die Welt erkunden.